AUSZEITBAUERNHOF Bruggerhof

Unsere Motivation:

 

Unsere  Motivation einen Auszeithof zu schaffen und mit Menschen am Hof zu arbeiten, ist aus der eigenen Erfahrung entstanden. Ich habe viele Jahre im Organisationsbereich mit Schülergruppen und Erwachsenen gearbeitet! Es war auch immer wieder die Mitarbeiterführung im Vordergrund. Meine persönliche Auszeit konnte ich immer wieder in der Natur finden und bei der Mitarbeit am Bauernhof meines Mannes. 

Ich konnte mir in dieser sehr hektischen Zeit schon vorstellen mit Menschen am Hof zu arbeiten und Ihnen bei Tätigkeiten wie zB der Heuernte zeigen wie der Kopf frei wird! 

Im Laufe der letzten 2,5 Jahre habe ich mich persönlich verändert. Am Bauernhof meines Mannes melke ich unsere 2 Jersey Milchkühe verarbeite die Milch zu Milchprodukten und Käse! 

Bei dieser Tätigkeit habe ich immer gespürt, dass wir mit unseren Milchkühen nicht den großer Ertrag erwirtschaften werden, aber ich hatte das Gefühl-das Wissen- das auf einem Bauernhof gelebt wird weitergeben zu können. 

 

Durch die sehr kleine Struktur unseres Betriebes und die tägliche Handarbeit haben wir den Vorteil authentisch zu sein. Meine Begeisterung für das TUN am Bauernhof mit dem Wissen, dass diese Möglichkeiten nicht mehr selbstverständlich sind. Dazu kommen noch meine verschiedenen Ausbildungen wie ALPENMENTOR - Heilkraft der Alpen / Bergwanderführer, Tiergestützter Businesscoach, Zertifikatslehrgang  Green Care "Auszeit am Bauernhof", Produkte selbst herzustellen und dieses Gefühl und Wissen weitergeben zu können. 

Hoftafel